Strategie & Positionierung

Bei den sich permanent und immer schneller verändernden Märkten sind die bisherigen Konzepte der Positionierung am Markt und die Art und Weise der Marktbearbeitung oftmals nicht mehr angemessen. Daraus resultieren dann auch oftmals Probleme im Auftragseingang. In solchen Fällen sollte eine umfassende Betrachtung des eigenen Unternehmens durchgeführt werden:

  • Was sind die Besonderheiten des Unternehmens?
  • Wie steht das Unternehmen in verschiedenen Bereichen da?
  • Wie wird das Unternehmen am Markt wahrgenommen?
  • Stimmen die Unternehmensstrukturen noch?
  • Ist das/sind die Produkt(e) noch marktkonform?
  • Wie wird der Markt bearbeitet?
  • Wie sind Marketing und Vertrieb aufgestellt?
  • Sind die Unternehmensprozesse schlank und kundenorientiert?
  • usw.

Abhängig von den Antworten und den von uns aufgezeigten Handlungsempfehlungen ergibt sich eine Strategie, wie das Unternehmen zukünftig aufgestellt werden und im Markt agieren sollte.

Sie finden sich in der geschilderten Situation wieder? Sie möchten Ihr Unternehmen/Ihren Betrieb nachhaltig auf die Erfolgsspur bringen?

Hinterlassen Sie Ihre Kommunikationsdaten - wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung...


Aktuelles
Sitemap & Druckversion