Über uns

Mehr als 30 Jahre praktische unternehmerische Erfahrung zu Ihrem Nutzen!

Historisch betrachtet kommen wir aus dem Bereich der Informationstechnologie (IT) – und damit war und ist man immer im Kernbereich eines jeden Unternehmens, denn Software deckt mittlerweile so gut wie alle Unternehmensbereiche ab.

Insofern ist man dann auch schon mittendrin: Man spricht über Organisation und Geschäftsprozesse, die abgebildet werden müssen. Dieses umfasst dann den Treibstoff des Unternehmens – die Kunden – und den Motor des Unternehmens – die Mitarbeiter. Damit die Mitarbeiter zielgerichtet, kundenorientiert und effizient ihre Aufgaben erledigen können, benötigt man Prozesse und eine Unterstützung durch CRM- und ERP-Softwaresysteme. Das Ganze spiegelt sich in den Finanzen wider - also der Buchhaltung mit Controlling dahinter.

Werkzeuge wie Software an sich bewirken aber zunächst einmal gar nichtses geht um die sinnvolle und zielgerichtete Nutzung von Werkzeugen!

Oder in anderen Worten: Man muss seine Ziele kennen und benötigt ein strukturiertes Vorgehen sowie ein Team zur Umsetzung Erst dann kann man die Werkzeuge sinnvoll, weil zielgerichtet, einsetzen und wertvolle Ergebnisse erzielen.

Ergo: Genau dieses sind die Kernthemen, mit denen sich AOS Consulting beschäftigt!


Aktuelles
Sitemap & Druckversion